Kuba

Kuba 2015

Januar 2015 ging es los, wir wollten nochmals Kuba erleben, bevor eventuell die Amerikaner sich das Land einverleiben. Nach ca. 11 Stunden Flug sind wir in der Landeshauptstadt Havanna gelandet. Nachdem wir 3 Tage lang die ersten Eindrücke von Land und Leuten gesammelt hatten, ging es mit dem Mietwagen quer durch den westlichen Teil Kubas. Dabei ist es uns einigermaßen noch gelungen, dass ursprünglich Kuba kennenzulernen.

2.000 km sind wir insgesamt auf Kubas Straßen unterwegs gewesen. Von Havanna nach Vinales – Santa Clara – Cayo Las Brujas – Trinidad – Cienfuegos – Varadero und wieder zurück nach Havanna. Unterwegs gab es die bekannten Highlights Pinar del Rio, Valle de Viñales, die Schweinebucht und noch einiges mehr. Nach 21 Tagen haben wir dann die Heimreise angetreten und sind wieder in Frankfurt gelandet. Aus einer Auswahl von ca. 4.000 Bildern habe ich hier die Bilder zusammengestellt, die nach meiner Meinung einen kleinen Eindruck des Landes vermitteln.